Produkt zum Begriff Anwaltskanzlei:
-
Protokolle zur Liturgie
Protokolle zur Liturgie , Im Band 11 der "Protokolle zur Liturgie" geht unter anderem Andreas Redtenbacher der Frage nach: "Hat sich das Liturgieverständnis 60 Jahre nach dem Konzil weiterentwickelt?". Johannes Paul Chavanne untersucht die Grundlinien der Ekklesiologie von Pius Parsch. Benedikt Legat behandelt in einem Beitrag den Abt Benedikt Reetz, den unermüdlichen Apostel für die Osternacht und in einem Interview äußert sich Petrus Bsteh über Pius Parsch und die Liturgische Bewegung ... Und vieles mehr. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Die Stammheim-Protokolle
Die Stammheim-Protokolle , Der Prozess gegen Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Ulrike Meinhof und Jan-Carl Raspe zählt zu den großen Strafverfahren des 20. Jahrhunderts. Die Hauptverhandlung fand von 1975 bis 1977 vor dem Oberlandesgericht in Stuttgart-Stammheim statt. Belegt der Prozess, dass die Bundesrepublik der Herausforderung durch den Terrorismus standhielt? Oder kann von einem fairen Verfahren keine Rede sein? Bis heute gehen die Einschätzungen darüber auseinander. Hier wird zum ersten Mal eine umfassende Auswahl der unveröffentlichten Gerichtsprotokolle präsentiert. Zahlreiche Anmerkungen erläutern das Prozessgeschehen und ordnen es ein. Das Buch gewährt damit einen unmittelbaren Einblick in einen spektakulären Prozess, in dem der Rechtsstaat mehr als einmal auf die Probe gestellt wurde Was hier stattfindet in diesem Verfahren, das kann man nicht anders benennen als die systematische Zerstörung aller rechtsstaatlichen Garantien. Rechtsanwalt Otto Schily, 185. Verhandlungstag , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211011, Produktform: Leinen, Redaktion: Jeßberger, Florian~Schuchmann, Inga, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Abbildungen: 20 s/w-Abbildungen, Keyword: Andreas Baader; Gudrun Ensslin; Jan-Carl Raspe; Otto Schily; Rupert von Plottnitz; Ulrike Meinhof; Haftbedingungen; Politische Strafjustiz; Rechtsstaat; Rote Armee Fraktion; Stammheim-Prozess; Strafprozessordnung; Verteidigerrechte, Fachschema: Linksextremismus~Terrorismus~Strafrecht, Fachkategorie: Marxismus und Kommunismus~Terrorismus, bewaffneter Kampf~Anti-Terror-Gesetze~Geschichte, Region: Deutschland, Zeitraum: Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Zeitgeschichte/Politik (ab 1949), Fachkategorie: Straftaten gegen den Staat, die öffentliche Verwaltung und die Justiz, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Christoph Links Verlag, Verlag: Christoph Links Verlag, Verlag: Ch. Links Verlag, Länge: 211, Breite: 144, Höhe: 37, Gewicht: 658, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2662619
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Information und Dokumentation
Information und Dokumentation , Das vorliegende Buch fasst Normen aus einem umfang- und facettenreichen Bereich zusammen: Das Thema Information und Dokumentation beinhaltet eine Vielzahl von Unterbereichen, denen die Normensammlung mit großer Auswahl versucht, gerecht zu werden. Auf über 800 Seiten und in 27 aktuellen Dokumenten bietet es den Anwendenden umfassendes Wissen zu den einzelnen Sachgebieten. Neu aufgenommen wurden in die 5. Auflage Dokumente zur objektschonenden Digitalisierung, zu Umschriften und Wirkungsmessung. Mit insgesamt 14 erstmals enthaltenen und drei aktualisierten Normen steckt diese Auflage voller wichtiger Neuerungen. Die in "Information und Dokumentation" abgedeckten Fachgebiete sind: Bauplanung Wirkungsmessung Referenzierung Umschriften Digitalisierung Codes und Nummerungssysteme Darüber hinaus enthält das DIN-Taschenbuch 343 ein großes und überaus nützliches Verzeichnis weiterer relevanter Normen und Publikationen zu den Dokumentations-Themen Vokabular und Terminologie, Bestandserhaltung, Wirkungsmessung und Records Management. Das Buch richtet sich an: Architekt*innen, Bauingenieur*innen, Sachverständige, Bauunternehmen, leitende Handwerker*innen, Baufachleute , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 272.00 € | Versand*: 0 € -
HERMA Textetiketten Vertraulich
- Multimedia-Technik Etiketten - HERMA Textetiketten Vertraulich
Preis: 7.41 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Software-Lösungen eignen sich am besten zur effizienten Verwaltung einer Anwaltskanzlei?
Spezialisierte Anwaltssoftware wie LexisNexis oder Advoware bieten Funktionen zur Fallverwaltung, Zeiterfassung und Abrechnung, die speziell auf die Bedürfnisse von Anwaltskanzleien zugeschnitten sind. Auch allgemeine Bürosoftware wie Microsoft Office oder Google Workspace kann zur Verwaltung von Dokumenten, Kommunikation und Terminen in einer Anwaltskanzlei eingesetzt werden. Cloud-basierte Lösungen wie Clio oder MyCase ermöglichen den Zugriff auf Daten von überall und erleichtern die Zusammenarbeit im Team.
-
Kann man in einer Anwaltskanzlei ohne Ausbildung arbeiten?
Nein, in der Regel benötigt man eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation, um in einer Anwaltskanzlei arbeiten zu können. Es gibt jedoch auch einige Tätigkeiten, wie beispielsweise Botengänge oder einfache Büroarbeiten, die von Personen ohne spezifische Ausbildung übernommen werden können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genauen Anforderungen je nach Kanzlei und Aufgabenbereich variieren können.
-
Wie kann man von Bankkauffrau zu einer Tätigkeit in der Verwaltung eines Büros oder einer Anwaltskanzlei wechseln?
Um von einer Tätigkeit als Bankkauffrau in die Verwaltung eines Büros oder einer Anwaltskanzlei zu wechseln, könnten Sie zunächst Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in der Büroorganisation und Verwaltung hervorheben. Es könnte hilfreich sein, Weiterbildungen oder Kurse in Büro- und Verwaltungsmanagement zu absolvieren, um Ihre Qualifikationen zu erweitern. Zudem könnten Sie Ihr Netzwerk nutzen, um Kontakte in der gewünschten Branche zu knüpfen und gezielt nach Stellenangeboten in der Verwaltung zu suchen.
-
Wie lautet das Praktikumsangebot für eine Anwaltskanzlei im Jahr 2021?
Leider kann ich keine aktuellen Informationen zu Praktikumsangeboten für Anwaltskanzleien im Jahr 2021 geben, da ich als KI-Assistent keinen Zugriff auf aktuelle Stellenangebote habe. Es empfiehlt sich, auf den Websites von Anwaltskanzleien oder auf Jobportalen nach aktuellen Praktikumsangeboten zu suchen.
Ähnliche Suchbegriffe für Anwaltskanzlei:
-
Hellbeck, Jochen: Die Stalingrad-Protokolle
Die Stalingrad-Protokolle , Aufsehenerregend und authentisch: die Schlacht von Stalingrad aus sowjetischer Perspektive . Im Dezember 1942 reiste eine Gruppe von Moskauer Historikern nach Stalingrad. Sie wollten die seit Monaten währende Schlacht, die von der Weltöffentlichkeit mit angehaltenem Atem verfolgt wurde, für die Nachwelt festhalten, aus der Sicht der Menschen, die dort kämpften . Sie sprachen mit Kommandeuren und einfachen Soldatinnen und Soldaten, mit Kommissaren, Scharfschützen und Sanitäterinnen. Auch Bewohner der Stadt berichteten schon während der Kämpfe von ihren Erlebnissen - offen und hautnah. Diese einzigartigen Gesprächsprotokolle haben den Blick auf die Schlacht, die den Wendepunkt im Zweiten Weltkrieg markierte, fundamental verändert. Sie enthüllen das Selbstverständnis und die Motivation der Rotarmisten und ihre Wahrnehmung der deutschen Gegner. Nach dem Krieg gerieten die Stalingrader Protokolle unter Verschluss und verschwanden im Archiv. Siebzig Jahre nach der Schlacht wurden sie von Jochen Hellbeck in der ersten Ausgabe dieses Buches präsentiert - zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs erscheint es erneut. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Schuhschutz-Unterlagen crankbrothers
Unterlegscheiben für den Schuhschutz crankbrothersEigenschaften:Keile aus rostfreiem StahlSchutz der SohlenFür Karbonsohlen konzipiertErleichtert das Einrasten auf dem PedalFarbe: Silber
Preis: 11.10 € | Versand*: 7.4900 € -
Handbuch Digitale Verwaltung
Handbuch Digitale Verwaltung , Digitale Techniken sind längst in die Verwaltungspraxis eingezogen. Das Online-Zugangsgesetz (OZG) beinhaltet eine Chance für die Verbesserung der Qualität der öffentlichen Verwaltung. Die Diskussion über Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist von einem Hype erfasst. Eigentlich ist alles schon gesagt. Es muss nur noch realisiert werden. Die Herausforderung an alle Digitalisierer ist allerdings, wie die Umsetzung konkret geleistet werden kann. Wie gestalten wir diesen Prozess der Veränderung? Können wir auf Beispiele zurückgreifen? Was können wir von unseren europäischen Nachbarn lernen? Wie nehmen wir die Bürger*innen und die Wirtschaft als User unserer Dienstleistungen mit? Wie werden die Beschäftigten einbezogen? Welche Qualifizierungsmaßnahmen müssen ergriffen werden? Was muss beim Datenschutz beachtet werden? Das Handbuch Digitale Verwaltung zeigt auf, wer die digitale Verwaltung steuert, organisiert und kontrolliert. Umfassend dargestellt werden der rechtliche Rahmen, Ansätze zur Umsetzung der Digitalen Verwaltung, Vertriebswege der öffentlichen Verwaltung, die Aufgabenverteilung und Organisation der digitalen Verwaltung, Barrierefreiheit bei der elektronischen Kommunikation, Datenschutz und Datensicherheit, Anwendungsbereiche der Digitalisierung, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und demografischer Wandel. Das Handbuch stellt für die Betroffenen, die Fachleute und die Entscheider vertiefte Informationen bereit und soll eine Hilfestellung im Prozess der Digitalisierung öffentlicher Dienste sein. Die Herausgeber Hans-Henning Lühr, Staatsrat a. D., Senatorin für Finanzen, Freie Hansestadt Bremen, Roland Jabkowski, CoCIO in der Hessichen Landesverwaltung, Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden und Sabine Smentek, Staatssekretärin für Informations- und Kommunikationstechnik, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Land Berlin, bringen Ihre Praxiserfahrung in der Umsetzung Digitaler Verwaltung ein. Die Autoren der einzelnen Kapitel sind Praktiker aus der Verwaltung und Wissenschaftler, die das konzipierte Themenfeld sortiert und aufbereitet haben, damit die Alltagspraxis unterstützt werden kann. "Das Buch ist für Praktiker wie für Wissenschaftler gleichermaßen interessant wie relevant. In seiner Darstellung des Ist-Status im Jahr 2019 kann es zur Einarbeitung in die Materie (etwa den Rechtsrahmen), zur Feststellung des Status quo bezogen auf das Onlinezugangsgesetz und zur Suche nach Anschauungsmaterial gleichermaßen herangezogen werden." (Apl. Prof. Dr. Margrit Seckelmann, Die öffentliche Verwaltung Ausgabe 19/2020) "Das Buch ist trotz seines Volumens kompakt und sinnig aufgebaut. Sehr hilfreich ist für Nicht-Fachleute auch der Anhang, der aus einem Glossar sowie Materialien zu den Digitalisierungsstrategien der Länder besteht." Henrik Reimann, Fachzeitschrift: Alternative Kommunal Politik Ausgabe 04/2020 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Agile Verwaltung 2040
Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie finde ich die passende Anwaltskanzlei für meine rechtlichen Angelegenheiten?
1. Recherchieren Sie Anwaltskanzleien, die auf das entsprechende Rechtsgebiet spezialisiert sind. 2. Lesen Sie Bewertungen und Empfehlungen von anderen Mandanten. 3. Vereinbaren Sie ein erstes Beratungsgespräch, um die Chemie zwischen Ihnen und dem Anwalt zu prüfen.
-
Welches Gehalt kann man als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei verlangen?
Das Gehalt einer Sekretärin in einer Anwaltskanzlei kann je nach Erfahrung, Qualifikation und Standort variieren. In Deutschland liegt das durchschnittliche Gehalt einer Sekretärin in einer Anwaltskanzlei zwischen 2.000 und 3.500 Euro brutto im Monat. Es ist jedoch möglich, dass in größeren Kanzleien oder in Städten mit höheren Lebenshaltungskosten das Gehalt entsprechend höher ausfällt.
-
Welche Leistungen bietet eine typische Anwaltskanzlei und wie kann sie bei rechtlichen Angelegenheiten unterstützen?
Eine typische Anwaltskanzlei bietet rechtliche Beratung, Vertretung vor Gericht und Vertragsgestaltung. Sie kann bei rechtlichen Angelegenheiten unterstützen, indem sie Rechtsfragen klärt, Verträge prüft und bei Streitigkeiten vermittelt. Zudem kann sie bei der Durchsetzung von Ansprüchen und der Verteidigung vor Gericht helfen.
-
Wie wähle ich die beste Anwaltskanzlei für meine rechtlichen Bedürfnisse aus?
1. Recherchiere Anwaltskanzleien, die auf dein spezifisches Rechtsgebiet spezialisiert sind. 2. Lies Bewertungen und Empfehlungen von früheren Mandanten. 3. Vereinbare Beratungsgespräche mit verschiedenen Kanzleien, um die beste Passform für deine Bedürfnisse zu finden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.